Einmal im Jahr treffen sich die Uniformierten, also die Mariechen, Garde Girls, Gardisten sowie die Mitglieder unseres Jugendfonds mit Partner(in), um gemeinsam ein schönen Abend zu verbringen. „Sommerfest“ heißt diese Veranstaltung seit 17 Jahren, anfangs an wechselnden Orten. Seit 2005 stellen Barbara und Herbert Schiffers eine Halle mit großem Tor zur Verfügung, die mit grünem Teppichboden ausgelegt und dann entsprechend sommerlich geschmückt wird, so kann je nach Wetter drinnen oder draußen gefeiert werden.


Da war klar, dass sich Präsident Dieter zunächst bei den Hausherren - hierzu gehören auch Sohn Guido und seine Frau Sonja - mit einem kleinen Geschenk herzlichst bedankte.
Traditionell wird das Büfett von den Damen der Garde zubereitet- von leckeren Salaten bis zum Nachtisch war alles köstlich zubereitet. Gegrillt wurde diesmal von Joachim Schulz und Daniel Werthmann, Teil des vor wenigen Wochen beim 1. Rheydter Grillwettbewerb auf dem Marktplatz siegreichen Grillteams.

Dass niemand Hunger oder Durst leiden musste, war auch Bernd Gothe und unserem amtierenden Prinzenpaar Holger & Kirsten zu verdanken, die uns während der letzten Session mit 111 l Bier und 111 Würstchen beschenkt hatten. Außerdem werden wir getränkemäßig von Frauke Bruckes (Schankwerk) bestens versorgt und da des Bier trotz der hohen Temperaturen wunderbar gekühlt war, konnten am nächsten Morgen viele leere Fässer weggeräumt werden.

Erfreut waren die Gäste auch darüber, dass unser künftiges Prinzenpaar Monika & Guido nicht nur anwesend war, sondern sich im Kreis der Garde auch gleich sehr wohl fühlte und bestens amüsierte. Zu Gast war auch Frank Janowski, bis zuletzt stellvertretender Kommandeur der Prinzengarde Blau/Weiß Düsseldorf mit seiner Frau, zu dessen Ehren um Mitternacht ein Geburtstagsständchen angestimmt wurde.
Ansonsten war es wie immer, viele nette Leute führen nette Gespräche, lauwarme Sommerluft und kalte Getränke, gute Stimmung und eifrige Gardisten hinter der Theke, es wurde sogar getanzt und das Ganze endete um kurz nach halb.….:-))