Leckerer Fisch und gutes Essen mit Zylinder - das ist das Fischessen der Großen Rheydter Prinzengarde, das traditionell einen Tag nach Aschermittwoch in der Vitrine stattfand. Ein idealer Zeitpunkt, die Session noch einmal Revue passieren zu lassen.

Nach einem Glückwunsch an Lia Feldhege (Geburtstag) gab es für das Prinzenpaar einen Scheck in Höhe von 400 Euro, der für die Kinder-Station des Elisabeth-Krankenhauses gedacht ist. Wärmende Worte fand der Gardepräsident für seine Gardisten, die in der Jubiläumssession vollen Einsatz gezeigt hatten. Ein besonderer Dank ging an Tanzpaar Christian und Mandy, die Jugendlichen für den vorzüglichen Gardetanz und das Aktive Corps für ihre Sitzungsauftritte. Gerd Liffers wurde für sein wunderbares Bühnenbild gelobt und auch das Jubiläumsbuch, gestaltet von Peter Mangold und Andreas Beines, wurde erwähnt.

Ein voller Erfolg war wieder einmal die Bewirtung des Ratskellers, der jetzt kurzfristig einen neuen Pächter bekommt. Unentbehrlich wie eh und je ist Dekochef Franz-Josef Ohmer, der wieder endlose Stunden an Zeit investierte, um die passende Deko zu finden. DJ Thomas Schiffer wurde als "Rosenmontagsmusiker" am Plattenteller gelobt und auch der Internetauftritt, gestaltet von Markus Rick (Fotos) und Mike Offermanns (Text), wurde entsprechend gewürdigt.

Im Großen und Ganzen ein würdiger Ausklang für eine tolle Jubiläumssession, die wieder ihren "Tribut" forderte. MKV-Chef Bernd Gothe und der Kinderprinz fehlten krankheitsbedingt... "Ein schöner Abend. Endlich konnte man mal wieder in Ruhe ein Bier trinken", fasste Gardepräsident Dieter Beines zusammen.

Die Session ist vorbei .... jetzt beginnt das "sommerliche" Gardeleben, das auch einiges an Höhepunkten zu bieten hat - außer Karneval!