Es ist geschafft! Die Stadt hat ein neues Prinzenpaar, ein Prinzenpaar aus der Großen Rheydter Prinzengarde. Prinz Guido II. und Prinzessin Niersia Verena legten bei der Proklamation in der Kaiser-Friedrich-Halle einen Auftakt nach Maß hin. Nachdem bereits das Kinderprinzenpaar Yannick II. und Prinzessin Annika I. ein paar Tage zuvor als Kinderprinzenpaar proklamiert wurden, hat die Stadt nun wieder eine Doppelspitze für die närrische Zeit. Das Prinzenpaar hat bis zum 14. Februar rund 350 Termine zu bewältigen. Wir werden fetst an Eurer Seite stehen! Denkwürdig war die „Prok“ in vielerlei Hinsicht: Die „Brauchtums“-Musketiere beispielsweise, mit Horst Thoren, Bernd Gothe und Rolf Königs beispielsweise. Oder der erste Auftritt der neu formierten Garderottis. All Rheydt!

Rückblick

Sieben Stunden Karneval pur: Die "Jecke Flimmerkiste 2022"

Normalerweise wären wir mittendrin im Karneval, aber Corona-Virus und der Ukraine-Konflikt sorgen dafür, dass der Spaß in diesem Jahr auf der Strecke bleibt. Aber so ganz müsst Ihr auf den Karneval nicht verzichten: Der MKV bietet karnevalistische Stimmung frei Haus - mit der Jecken Flimmerkiste. Auf dem Youtube-Kanal des MKV ist die Sieben-Stunden-Show (!!!) zu sehen. Viel Spaß!

sponsored by

Aus der Garde

Heiratslust: In der Prinzengarde ist die Heiratslust ausgebrochen. Unser langjähriger Gardist Christopher Dickmanns hat sein Glück in Leverkusen gefunden und wohnt auch inzwischen dort. Seine „Polter-Hochzeit“ mit seiner Anna-Marie feiert er aber hier in MG. Am 30.04.22 gibt es eine große Party im Kunstwerk.Es gibt auch 100%-ige Garde-Ehen, Mariechen & Gardist: Am 21. Mai heiraten Michelè (Forstbach) und Daniel Penders und am 19. August heiratet Andrè Kmoch seine Lena (Heimes). Hierüber freuen sich nicht nur die der Garde nahestehenden Eltern/Schwiegereltern, sondern selbstverständlich auch die die ganze Prinzengarde. Wir wünschen für die neuen Paare Gottes Segen, alles Glück dieser Welt und gratulieren mit einem 3-fachen „All Rheydt“. Schau’n wir mal, was noch kommt, es ist ja erst März…

Weiterlesen ...

Suchen

Übrigens...

... ist am 25. April Welt-Pinguin-Tag. Nur mal so :-)

Foto: pixabay

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download

Die Uniformträger

Wer sind die Uniformträger der Garde? Wir stellen die Gardisten vor!

Mehr Infos

 

Das Tanzcorps

Das Tanzcorps der Großen Rheydter Prinzengarde begeistert mit schwungvollen Tanzeinlagen und sportlicher Akrobatik.

Mehr Infos

 

Die Rheer Knöppkes

Die Rheer Knöppkes sind die Jugendshowtanzgruppe der Großen Rheydter Prinzengarde.

Mehr Infos